Obs, Polizei

Haustür war nicht verschlossen: Einbruch

03.04.2017 - 15:21:35

Polizei Düren / Haustür war nicht verschlossen: Einbruch

Düren - Eine unverschlossene Haustür machte es in der Nacht zum Samstag Einbrechern leichter, in ein Reihenhaus in der Straße "Auf dem Hammer" einzudringen.

Während die Bewohner des Hauses im Obergeschoss schliefen, öffneten bislang nicht bekannte Täter gegen 02:20 Uhr die Eingangstür. Sie begaben sich in die Küche und entwendeten dort aus zwei Portemonnaies das darin befindliche Bargeld sowie ein Mobiltelefon. Anschließend verließen sie das Gebäude. Durch das Bewegen der Haustür wurde der Geschädigte geweckt. Bei der Nachschau fand er die Tür angelehnt vor. Er blickte hinaus und sah einen dunklen Pkw mit abgeflachtem Heck, welcher sich von der Hammerstraße in Richtung Rölsdorfer Straße entfernte.

Sachdienliche Hinweise über Beobachtungen von verdächtigen Personen oder dem Fahrzeug nimmt die Polizeileitstelle unter der Notrufnummer 110 entgegen.

OTS: Polizei Düren newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/8 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_8.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 949-1199

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de