Polizei, Kriminalität

Handy geraubt

17.07.2017 - 15:41:50

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis / Handy geraubt

Sankt Augustin - Sonntagmorgen (16.07.2017) gegen 07.00 Uhr wurde die Polizei in die Martin-Luther-Straße in Sankt Augustin gerufen. Dort meldete eine Zeugin eine Körperverletzung. Beim Eintreffen der Polizisten wurde die 24-jährige Geschädigte bereits ärztlich versorgt. Das Opfer und die Zeugin schilderten den Beamten, dass es im Laufe der Nacht in der Wohnung der 24-Jährigen zum einem Streit mit einem 27 Jahre alten Kölner gekommen sei. Der Streit eskalierte und der Kölner schlug mehrfach auf die 24-Jährige ein. Das Opfer ging bewusstlos zu Boden und der Schläger flüchtete mit dem Smartphone und den Wohnungsschlüsseln der Niedergeschlagenen vom Tatort. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte der 27-Jährige in Tatortnähe gestellt und vorläufig festgenommen werden. Das rund 500,- Euro teure Smartphone hatte er noch in der Hand, die Schlüssel zur Wohnung befanden sich in seinen Taschen. Bei der Überprüfung der Personalien des jungen Mannes stellte sich heraus, dass er keinen festen Wohnsitz hat und per Haftbefehl gesucht wird. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Wohnungslose in eine Justizvollzugsanstalt überstellt, wo er seine Haftstrafe verbüßen kann. Ein Ermittlungsverfahren wegen Raub und Körperverletzung wurde eingeleitet. (Bi)

OTS: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65853 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65853.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222 E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!