Polizei, Kriminalität

Handtaschenraub in Wilhelmshaven - Polizei sucht Zeugen

17.11.2016 - 17:20:56

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland / Handtaschenraub ...

Wilhelmshaven - wilhelmshaven. Am Mittwochnachmittag, 16.11.2016, soll es gegen 16:35 Uhr im Kurpark zu einem Handtaschenraub gekommen sein.

Zwei 19- und 20-jährige Frauen waren im Kurpark unterwegs, als ihnen eine Gruppe von vier Personen (zwei männliche und zwei weibliche) entgegenkamen. Eine der Personen habe ein Fahrrad neben sich geschoben. Als einer der Männer den beiden Frauen die Zunge rausstreckte, sei ein Streitgespräch entstanden. Im Verlauf des Streitgesprächs soll einer der Männer mit einem orangenen Gegenstand in das Gesicht eines der Opfer geschlagen und einer der Personen das mitgeführte Fahrrad in ihre Richtung geworfen haben. Das Opfer sei zu Boden gefallen.

Zwei der Täter sollen außerdem Pfefferspray gegen beide Frauen eingesetzt haben. Kurz vor der Flucht wurde die schwarze Handtasche eines der Opfer entwendet.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Einer soll eine normale Statur 18 Jahre alt und ca. 175 cm groß gewesen sein. Zur Tatzeit soll er eine olivgrüne Winterjacke und eine Mütze getragen haben. Der andere soll dünn, ca. 20 Jahre alt und ca. 180 cm groß gewesen sein. Er soll mit einer dunklen sog. "Bomberjacke" und einer hellen Hose bekleidet gewesen sein.

Eine der beiden weiblichen mutmaßlichen Täterinnen soll eine dickliche Statur, ca. 18 Jahre alt, ca. 160 cm groß und Brillenträgerin gewesen sein, außerdem lange blonde Haare haben. Die andere weibliche Person soll nach dem Aufeinandertreffen weitergefahren sein und nicht an der Tat beteiligt haben.

Beide Opfer wurden durch die Tat leicht verletzt.

Zur Aufklärung der näheren Umstände bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Rufnummer 04421/942-0 zu melden.

OTS: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68442 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68442.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!