Polizei, Kriminalität

Gronau - Verkehrskontrollen

14.12.2016 - 11:35:55

Polizeiinspektion Hildesheim / Gronau - Verkehrskontrollen

Hildesheim - Gronau - In der Nacht zum 14.12.2016 wurde in Gronau die angekündigte Verkehrsüberwachung mit Schwerpunkt Alkohol- und Drogenkontrollen durchgeführt. Zwar wurden erfreulicherweise keine Alkohol-oder Drogenverstöße festgestellt, jedoch wurden in der Bethelner Landstraße zwei PKW-Führer angetroffen, die sich wegen folgender Verstöße verantworten müssen: Eine 49-jährige Frau lenkte ihren Nissan ohne den erforderlichen Versicherungsschutz durch Gronaus Straßen und ein 23-jähriger Mann fuhr mit seinem Daimler-Benz ohne eine gültige Fahrerlaubnis. Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin wurden 2 mal das Telefonieren während der Fahrt und 1 mal die Missachtung der Gurtpflicht geahndet.

OTS: Polizeiinspektion Hildesheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57621 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57621.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0 http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

@ presseportal.de