Polizei, Kriminalität

Gronau - Unter Dorgeneinfluß auf frisiertem Roller unterwegs

10.07.2017 - 13:41:50

Polizeiinspektion Hildesheim / Gronau - Unter Dorgeneinfluß auf ...

Hildesheim - Gronau - Am Freitag, 07.07.2017, gegen 15.30 Uhr, wurde eine Funkstreife des Polizeikommissriats Elze auf den Fahrer eines offensichtlich frisierten Motorrollers aufmerksam. Das 14-jährige Gronauer Schüler wurde angehalten und kontrolliert. Sein Gefährt fuhr nach Ausbau der Drosselung mit knapp 50 km/ statt der zulässigen 25 km/h durch den Eitzumer Weg. Eine Fahr- bzw. Prüferlaubnis konnte er auch nicht vorweisen und stand obendrei noch unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln. Nach eigenen Angaben hatte er am Vormittag bereits einen "Joint" geraucht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und anschließend den Erziehungsberechtigten übergeben.

OTS: Polizeiinspektion Hildesheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57621 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57621.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0 http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

@ presseportal.de