Polizei, Kriminalität

(GP) Geislingen - Getunte Autos kontrolliert

18.06.2017 - 12:52:32

Polizeipräsidium Ulm / Geislingen - Getunte Autos kontrolliert

Ulm - Am Samstagnachmittag wurden in Geislingen schwerpunktmäßig auffällige Autos genauer unter die Lupe genommen. Das Interesse weckten verbreiterte oder tiefergelegte Autos oder solche, die von den Fahrgeräuschen nicht mehr den Serienfahrzeugen entsprachen. Kurz nach 17 Uhr wurde ein BMW aus dem Verkehr gezogen. An ihm war der Auspuff zu laut und die Räder nicht eingetragen. Gefährlicher waren aber Veränderungen am Lenkrad, so dass dieses auch während der Fahrt hätte einrasten können. Um 17.15 Uhr wurde ein VW Golf zwangsweise stillgelegt. An ihm waren die Reifen, Felgen und Federn nicht eingetragen. Das Auto wurde gleich beim TÜV abgestellt. Um 19.40 Uhr wurde ein Seat angehalten, an dem die Auspuffanlage verändert war und das Fahrwerk unzulässig tiefer gelegt war. Um 20 Uhr musste ein Audifahrer seine Fahrt unterbrechen. Sein Sportauspuff war zwar zugelassen, im Motorraum war aber ein aus der Renntechnik bekannter Luftfilter verbaut worden, der das Abgas- und Geräuschverhalten negativ verändert und möglicherweise die Leistung erhöht. Die Fahrer müssen nun ein Bußgeld bezahlen und innerhalb weniger Tage die Zulässigkeit der Veränderungen nachweisen oder zurückbauen.

+++++++++++++++++++++++++++

Polizeiführer vom Dienst (WE) 1134721, 1134720, 1134722 Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

OTS: Polizeipräsidium Ulm newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110979 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110979.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!