Polizei, Kriminalität

(GP) Eislingen - Rollerdiebstähle aufgeklärt

17.11.2016 - 11:46:02

Polizeipräsidium Ulm / Eislingen - Rollerdiebstähle aufgeklärt

Ulm - Drei Jugendliche haben in der letzten Oktoberwoche in Eislingen in wechselnder Besetzung insgesamt fünf Roller aufgebrochen und kurzgeschlossen. Mit anderen Freunden, zum Teil Kindern, fuhr die Clique im Stadtgebiet umher. Dabei wurde einer der Diebe von einem Rollerbesitzer gesehen und gestoppt. Der Junge macht sich aus dem Staub. Im Rahmen der Fahndung wurde aber ein anderer Jugendlicher mit einem getunten Roller ohne Versicherungsschutz von einer zivilen Polizeistreife nach kurzer Flucht gestellt. Die Ermittlungen ergaben, dass die Roller beim Sauerbrunnen in der Talstraße stehen gelassen wurden, in Gebüschen versteckt oder in die Krumm geworfen wurden. Die Roller, an denen ein Schaden von 2.000 Euro entstanden ist, konnten den Besitzern zum Teil völlig demoliert oder ausgeschlachtet zurückgegeben werden. Der 14-jährige Haupttäter konnte in der Nähe seines Verstecks zwischen Salach und Eislingen angetroffen und festgenommen werden. In der Vergangenheit hatten hier die Jugendlichen die Roller ausgeschlachtet und getunt. Bei der Festnahem randalierte der 14-Jährige im Streifenwagen und beleidigte die Polizeibeamten aufs Übelste, bevor er seiner Mutter übergeben werden konnte. Dier Ermittlungen der Eislinger Polizei dauern an, da noch zahlreiche weitere Roller in den vergangenen Wochen als gestohlen gemeldet worden waren.

Rudi Bauer, Telefon 0731/188-1111, E-Mail, ulm.pressestelle@polizei.bwl.de,

OTS: Polizeipräsidium Ulm newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110979 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110979.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!