Polizei, Kriminalität

Gewalt war keine Lösung

27.06.2017 - 14:16:55

Polizei Düren / Gewalt war keine Lösung

Inden - Ziemlich verzweifelt dürften bislang unbekannte Täter gewesen sein, als ihr Versuch, einen Zigarettenautomat zu stehlen, fehlschlug.

Zeugen meldeten der Polizei am frühen Dienstagmorgen gegen 01:45 Uhr verdächtige Geräusche. Sie beobachteten zwei Personen, die sich an einem Zigarettenautomat in der Lucherberger Talstraße zu schaffen machten. Als die Unbekannten auf die Mitteiler aufmerksam wurden, flüchteten sie von der Örtlichkeit. Die Ermittlungen ergaben, dass das Duo sich zuvor an dem Zigarettenautomat zu schaffen gemacht hatte: zahlreiche Spuren zeugten von einem brachialen Vorgehen bei dem Versuch, diesen zu öffnen. Letztlich gelang es ihnen jedoch nicht, die Sicherungen zu überwinden.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet Zeugen, die Hinweise auf die Personen geben können, sich umgehend unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden. Beschrieben wurden die Männer in der Tatnacht wie folgt: Die erste Person, die offensichtlich mit einer Säge oder einem Trennschleifer an dem Automat werkelte, soll schlank und sehr groß gewesen sein. Bekleidet war sie mit einer Jeans und schwarzen Schuhen der Marke Nike. Diese wiesen eine weiße Sohle auf. Dazu verdeckte der Mann sein Gesicht mit einer Clownmaske mit roten Haaren. Sein Kompagnon soll ebenfalls schlank sein und eine Sturmhaube getragen haben. Bekleidet war er mit einem dunklen Oberteil und einer dunklen Hose. Dazu trug er graue Turnschuhe, die ebenfalls eine weiße Sohle hatten. Er führte einen Schlagstock mit.

OTS: Polizei Düren newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/8 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_8.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 949-1199

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!