Polizei, Kriminalität

Gestohlenes Fahrrad wieder aufgetaucht

20.06.2017 - 11:34:08

Polizeidirektion Landau / Gestohlenes Fahrrad wieder aufgetaucht

Landau - Landau: 19. Juni 2017, 15.55 Uhr Über einen Freund wurde ein 23-jähriger Landauer informiert, dass am neuen Messplatz an der Sparkasse sein im April dieses Jahres gestohlenes Tourenrad der Marke Pegasus steht. Aufgrund der Rahmennummer und individueller Merkmale am Rad war eine eindeutige Zuordnung möglich. Das Fahrrad hat einen Wert von rund 400 Euro und war abgeschlossen. Während der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei kam der jetzige Besitzer des Rades, ein 46-jähriger Mann aus Landau hinzu und schloss seelenruhig das Fahrrad auf. Er wurde darüber belehrt, dass er als Beschuldigter eines Fahrraddiebstahls gilt. Er war sich keiner Schuld bewusst und gab an, das Fahrrad mit einem Bekannten getauscht zu haben. Das gestohlene Rad wurde an den rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt. Die Angaben des Beschuldigten werden überprüft.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de