Polizei, Kriminalität

Geschwindigkeitsmessung "Enforcement Trailer"

13.06.2017 - 11:11:47

Polizeidirektion Neuwied/Rhein / Geschwindigkeitsmessung ...

Altenkirchen, Hochstraße - Im Rahmen einer Verkehrsüberwachungsmaßnahme kam der neue "Geschwindigkeitswächter" - Enforcement Trailer - bei der Polizeiinspektion Altenkirchen zum Einsatz. Im o. g. Zeitraum wurde das neue Gerät zur Geschwindigkeitsüberwachung in Höhe der Dienstelle postiert. Dort ist die Höchstgeschwindigkeit auf 50 Km/h (innerhalb geschlossener Ortschaft) begrenzt. Im Ergebnis konnten 697 Fahrzeuge (bei einer Durchlaufzahl von 9903 Fahrzeugen) gemessen werden. Das schnellste Fahrzeug wurde mit einer Geschwindigkeit von 93 Km/h gemessen. Dies bedeutet für den Fahrzeugführer ein Bußgeld in Höhe von 200EUR, ein Fahrverbot von 1 Monat und 2 Punkten in Flensburg. Das Messergebnis zeigt die Notwendigkeit von solchen Geschwindigkeitsüberwachungen.

OTS: Polizeidirektion Neuwied/Rhein newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117709 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117709.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0 www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de