Polizei, Kriminalität

Germersheim - Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

15.09.2017 - 14:01:34

Polizeidirektion Landau / Germersheim - Unter Alkoholeinfluss ...

Germersheim - Am Donnerstagabend gegen 21.10 Uhr verließ ein 43 jähriger Autofahrer am Kreisel Josef-Probst-Straße/Sondernheimer in Germersheim den Kreisverkehr an der "falschen" Stelle und stieß hierbei mit einem entgegenkommenden Personenkraftwagen aus Richtung Sondernheimer Straße im Bereich der Kreisverkehrseinfahrt frontal zusammen. Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten beim Autofahrer Atemalkoholgeruch feststellen. Ein entsprechender Vortest endete mit einem Ergebnis von 1,78 Promille. Dem Mann wurde bei der Dienststelle durch einen hinzugerufenen Arzt eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde der Führerschein des Autofahrers sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von 6000 EUR. Die Beteiligten blieben unverletzt.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an: Dennis Hook Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-958110 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de