Polizei, Kriminalität

Germersheim: Betrunken am Steuer eingeschlafen

13.10.2017 - 15:36:42

Polizeidirektion Landau / Germersheim: Betrunken am Steuer ...

Germersheim - Am Donnerstag, um 21.30 Uhr wurde der Polizei durch eine Zeugin mitgeteilt, dass in der Orffstraße ein Mann bei laufendem Motor in seinem Fahrzeug schlafen würde. Als die Beamten versuchten den Mann zu wecken, fuhr er zunächst mit seinem Fahrzeug los, bevor er dann selbständig anhielt und nach mehrmaliger Aufforderung das Auto verließ. Der 29 jährige Autofahrer war deutlich alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe genommen und sein Führerschein sichergestellt. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim Michaela Mack Telefon: 07274/958-120 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de