Polizei, Kriminalität

Georgsmarienhütte - Raubüberfall auf Tankstelle

19.07.2017 - 13:16:47

Polizeiinspektion Osnabrück / Georgsmarienhütte - Raubüberfall ...

Georgsmarienhütte - Am frühen Mittwochmorgen, gegen 02.44 Uhr, betrat ein maskierter Unbekannter eine Tankstelle an der Klöcknerstraße. Er ging zielstrebig zum Kassenbereich, bedrohte den 23 Jahre alten Angestellten mit einer Waffe und forderte ihn in akzentfreiem Hochdeutsch auf, das Geld herauszugeben. Nach dem der 23-Jährige das Geld ausgehändigt hatte, griff der Täter in das Zigarettenregal und entnahm mehrere Schachteln. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Beschrieben wurde der Räuber wie folgt: ca. 1,85 bis 1,90 m groß, schlanke, athletische Gestalt, bekleidet mit einer hellen Hose, einer beigefarbenen Kapuzenjacke und hellen Schuhen. Maskiert hatte sich der Täter mit einem grauen, dicken Schal, den er sich um das Gesicht gewickelt hatte. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 05401/879500 zu melden.

OTS: Polizeiinspektion Osnabrück newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104236 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104236.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück Mareike Kocar Telefon: 0541/327-2073 E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-os.polizei-nds.de

@ presseportal.de