Polizei, Kriminalität

Georgsmarienhütte - Automatenaufbrecher gefasst

10.07.2017 - 13:52:04

Polizeiinspektion Osnabrück / Georgsmarienhütte - ...

Georgsmarienhütte - Dank eines couragierten Zeugen konnte die Polizei in Georgsmarienhütte zwei Automatenaufbrecher in der Nacht zu Montag festnehmen. Der Zeuge hatte im Ortsteil Dröper in der Wellendorfer Straße/ Heinrich-Schmedt-Straße zwei junge Männer (17 und 23 Jahre) dabei beobachtet, wie sie gegen 02.45 Uhr mit Werkzeug einen Zigarettenautomaten aufbrachen. Der Zeuge informierte umgehend die Polizei und konnte dann beobachten, wie die Täter mit einem silbernen Auto flüchteten. Dieses Fahrzeug wurde von der Polizei gestellt, die beiden Insassen wurden festgenommen, das Tatwerkzeug wurde sichergestellt. Die beiden jungen Männer gaben die Tat zu. Sie wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen bzw ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

OTS: Polizeiinspektion Osnabrück newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104236 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104236.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück Anke Hamker Telefon: 0541/327-2072 E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-os.polizei-nds.de

@ presseportal.de