Polizei, Kriminalität

Freiburg / Wiehre: Versuchter Raub auf Pizzalieferant - Zeugen gesucht

24.10.2016 - 13:55:57

Polizeipräsidium Freiburg / Freiburg/Wiehre: Versuchter Raub auf ...

Freiburg - Am Freitag, 21.10.2016, kam es gegen 20:30 Uhr in der Turnseestraße zu folgendem Vorfall.

Eine männliche Person bestellte über ein Mobiltelefon Essen zum Liefern. Bei Auslieferung durch den 39-jährigen Lieferanten an der angegebenen Adresse, erwarteten ihn zwei unbekannte männliche Personen. Hier forderten die beiden Personen mittels Vorhalten eines Teleskopschlagstocks die Herausgabe von Bargeld. Der Pizzabote setzte sich zur Wehr, weshalb die Angreifer von ihm abließen und ohne Beute in Richtung des alten Wiehre-Bahnhofs flüchteten.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1(Wortführer): Männlich, ca. 165 cm, etwas kräftig, ca. 20 bis 22 Jahre alt. Er trug eine dunkle Jacke und dunkle Jeans. Er hatte den Pullover bis über die Nase hochgezogen, trug eine dunkle Mütze und führte einen ausziehbaren Teleskopschlagstock, Farbe schwarz, mit sich.

Täter 2: Männlich, ca. 185 cm, schlank, ca. 20 bis 22 Jahre alt, eventuell auch älter. Er wird als dunkelhäutig beschrieben. Er war dunkel bekleidet, hatte den Pullover bis über die Nase hochgezogen und trug ebenfalls eine dunkle Mütze.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden.

kj/ff

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an: Frank Fanz Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0761 882-1012 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de