Polizei, Kriminalität

Freiburg-Haslach: 3.

03.04.2017 - 21:16:34

Polizeipräsidium Freiburg / Freiburg-Haslach: 3. ...

Freiburg - Der Gefahrenradius ist zwischenzeitlich aufgehoben, die Feuerwehr ist gegenwärtig noch mit Nachlöscharbeiten auf dem Flachdach des Brandobjekts betraut. Der Brand hatte auch auf das 5. Obergeschoss übergegriffen, weshalb von einem erheblichen Sachschaden des Neubaus auszugehen ist.

Zu Verletzten kam es glücklicherweise nicht. Die konkrete Brandursache ist bislang unklar.

- heutige Abschlussmeldung -

Stand: 19:10 Uhr

lr

- 2. Folgemeldung -

Die Sperrmaßnahmen Carrl-Kistner-Straße zwischen Feldbergstraße und Eschholzstraße sind aufgehoben.

Auch der Straßenbahnverkehr im Bereich läuft wieder.

Es wird nachberichtet.

Stand: 18:20 Uhr

- 1. Folgemeldung -

Nach ersten Einschätzungen vor Ort geriet möglicherweise Dämmmaterial auf dem Dach des Neubaus in Brand. Hierdurch kam es zur Detonation von Gasflaschen, welche aufgrund der Explosion vom Gebäude flogen. Seitens der Feuerwehr wird ein Gefahrenradius von 100 Meter eingerichtet. Die Rauchentwicklung ist zwischenzeitlich durch die Feuerwehr eingedämmt worden.

Der Straßenbahnverkehr wurde gegenwärtig eingestellt.

Aktuell ist die Carl-Kistner-Straße zwischen Feldbergstraße und Eschholzstraße komplett gesperrt.

Stand: 18:00 Uhr

lr

- Erstmeldung -

Der Polizei wurde gegen 17:20 Uhr ein Brand gemeldet. Nach gegenwärtiger Einschätzung handelt es sich um den Brand eines Neubaus, an welchem augenscheinlich Isoliermaterial in Brand geriet.

Der Brand zieht entsprechende Rauchentwicklung nach sich, Absperrungen werden vor Ort eingerichtet.

Möglicherweise ist deshalb mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Stand: 17:40 Uhr

lr

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an: Laura Riske Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: 0761 882-1011 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de