Obs, Polizei

Frankenthal: Fahrraddiebin durch Zeugen überführt

29.08.2016 - 13:50:42

Polizeidirektion Ludwigshafen / Frankenthal: Fahrraddiebin ...

Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis - Am 28.08.2016, gegen 18:00 Uhr wurde einer 25- jährigen Geschädigten ihr Fahrrad am Silbersee entwendet, welches sie an einem Zaun abschloss. Zeugen konnten zuvor zunächst eine verdächtige Personengruppe an dem Fahrrad beobachten, die kurze Zeit später in der Mörscher Str. erneut gesichtet werden konnte. Das Fehlen des Rades hatte man zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht bemerkt. Jedoch stellte sich bei der anschließenden Kontrolle in der Mörscher Str. heraus, dass eine 15- Jährige aus der benannten Personengruppe tatsächlich das Fahrrad zuvor widerrechtlich an sich genommen hatte. Sie muss sich nun wegen Fahrraddiebstahles verantworten.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117688.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal Sachbereich Einsatz Jörg Friedrich

Telefon: 06233-313-202 pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de