Obs, Polizei

Frankenthal: Betrunkener schlägt Heckscheibe ein

14.12.2016 - 12:30:41

Polizeidirektion Ludwigshafen / Frankenthal: Betrunkener ...

Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis - Am 13.12.2016, gegen 17:00 Uhr, konnten mehrere aufmerksame Zeugen in der Dürkheimer Straße beobachten, wie ein 37- Jähriger aus Espelkamp mit seinem Ellenbogen die Heckscheibe eines Volvo eingeschlagen und noch zwei Mal gegen das Heck des Fahrzeuges getreten hatte, so dass Sachschaden in Höhe von ca. 1000,-EUR entstanden ist. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass er zuvor noch Socken im Wert von 12,99,-EUR entwendete. Aufgrund der hohen Alkoholisierung von 2,05 Promille musste der 37- Jährige zudem in Gewahrsam genommen werden. Gegen ihn wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117688.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal Sachbereich Einsatz Jörg Friedrich

Telefon: 06233-313-202 pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de