Polizei, Kriminalität

Festnahme nach versuchtem Wohnungseinbruch

01.11.2016 - 16:30:51

Polizeipräsidium Oberhausen / Festnahme nach versuchtem ...

Oberhausen - Dieckerstraße, 31.10.2016, 15:40 Uhr

Ein aufmerksamer Anwohner verständigte die Leitstelle der Polizei und teilte mit, dass er drei verdächtige Männer beobachtet habe, die über eine Mauer gestiegen seien und sich nun der Rückseite eines Hauses an der Dieckerstr. näherten. Noch während des Telefonates wurden die ersten Streifenwagen zum Einsatzort geschickt. Noch vor deren Eintreffen flüchteten die Täter ohne Beute. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein männlicher 21jähriger Tatverdächtiger angetroffen und festgenommen werden. An der Rückseite des Hauses stellten die Beamten eine eingeschlagene Scheibe und Hebelspuren an einem Fenster fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(PT)

OTS: Polizeipräsidium Oberhausen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62138 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62138.rss2

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen Leitstelle

Telefon: 0208/8260 E-Mail: Leitstelle.Oberhausen@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

@ presseportal.de