Polizei, Kriminalität

Fehler beim Linksabbiegen führt zu Unfall

10.10.2016 - 15:35:25

Polizei Düren / Fehler beim Linksabbiegen führt zu Unfall

Langerwehe - Einen Unfall mit einer Schwerverletzten und hohem Sachschaden nahm die Dürener Polizei am Sonntag gegen 14:25 Uhr auf.

Ein 54-jähriger Mann aus Langerwehe war auf der L 12 aus Richtung Schevenhütte in Richtung Langerwehe unterwegs. In Höhe der K 49 wollte er nach links in Richtung Wenau abbiegen. Verkehrsbedingt wartete er zunächst an der Einmündung. Die entgegenkommende, 50-jährige Autofahrerin aus Stolberg übersah er jedoch nach eigenen Angaben. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge im Einmündungsbereich. Hierbei wurde die Stolbergerin verletzt. Ein RTW brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 22500 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle durch Abschleppdienste entfernt werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Freiwilligen Feuerwehren Langerwehe und Stolberg abgestreut.

OTS: Polizei Düren newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/8 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_8.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 949-1199

@ presseportal.de