Polizei, Kriminalität

Fahrt unter Alkoholeinfluss

07.10.2017 - 08:56:26

Polizeidirektion Bad Kreuznach / Fahrt unter Alkoholeinfluss

Bad Kreuznach, Auf dem Martinsberg - Im Rahmen einer am 07.10. um 02:00 Uhr durchgeführten Verkehrskontrolle konnte durch die Streife bei dem 50-jährigen Fahrzeugführer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Der Fahrer verneinte auf Nachfrage zunächst, Alkohol konsumiert zu haben und lehnte einen ihm angebotenen Atemalkoholtest ab. Später begründete er den Alkoholgeruch damit, seinen Mundraum aufgrund von Zahnschmerzen desinfiziert zu haben, wollte jedoch weiterhin nicht mitwirken. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

OTS: Polizeidirektion Bad Kreuznach newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117703 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117703.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-92000-215 www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de