Polizei, Kriminalität

Fahrraddiebstahl in der Altstadt - Zeugen gesucht

10.07.2017 - 14:11:49

Polizeipräsidium Mainz / Fahrraddiebstahl in der Altstadt - ...

Mainz - Rheinstraße, 08.07.2017, 00:00 Uhr:

Um Mitternacht wurde die Polizei über den Diebstahl von drei Fahrrädern (zwei Mountainbikes und ein Damenrad) vor der Malakoff-Passage informiert. Die drei Täter seien in Richtung Malakoff-Terrassen geflohen. Die Täter seien drei Männer in dunkler Kleidung. Im Rahmen der Fahndung konnten um 00:07 Uhr zwei Personen auf Mountainbikes auf dem Fritz-Arens-Platz gesichtet werden. Diese entfernten sich jedoch schnell in unbekannte Richtung, sodass eine Kontrolle nicht möglich war. Um 00:11 Uhr konnten zwei Fahrradfahrer mit passender Beschreibung beobachtet werden, die aus der Weihergartenstraße in die Willigisstraße fuhren. Im Rahmen der Fahndung konnte dann ein unverschlossenes Fahrrad auf dem Willigisplatz aufgefunden werden. Möglicherweise war ein Täter bei der Flucht gestürzt und dann zu Fuß geflüchtet. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Um 00:49 Uhr wurde an der Malakoff-Passage zwischen dem Haupteingang und der Spardabank ein durchtrenntes Fahrradschloss sichergestellt. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an das Altstadtrevier: 06131 - 65 4110

OTS: Polizeipräsidium Mainz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117708 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117708.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080 E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de