Polizei, Kriminalität

Fahrraddieb in Renningen gefasst

23.06.2017 - 16:51:46

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Fahrraddieb in Renningen gefasst

Ludwigsburg - Renningen: Mutmaßlicher Fahrraddieb gefasst

Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen gelang es der Polizei in Renningen am Donnerstag einen mutmaßlichen 17-jährigen Fahrraddieb dingfest zu machen. Dem Zeugen war aufgefallen, dass sein am Dienstag beim Freibad entwendetes Fahrrad auf einer Internetplattform zum Verkauf angeboten wurde. Daraufhin verständigte er die Polizei, die noch auf ein Verkaufsangebot eines weiteren, am gleichen Tag und Ort, entwendeten Rades stieß. Die Beamten traten mit dem Verkäufer in Kontakt und vereinbarten am Donnerstagmorgen ein Treffen am Bahnhof in Rutesheim. Zu dem Termin kam der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Jugendliche mit dem gestohlen gemeldeten Mountainbike der Marke Scott im Wert von 600 Euro. Angeboten war es für 550 Euro. Als er festgenommen werden sollte, gelang es ihm zu flüchten. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte er identifiziert werden, so dass die Beamten kurz darauf bei ihm zuhause vorstellig wurden. Nach einem Telefonat mit seiner Mutter wurde er gegen 10:20 Uhr am Bahnhof in Rutesheim vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung konnte im Fahrradraum des Mehrfamilienhauses das zweite, gestohlene Fahrrad ebenfalls sichergestellt werden. Es handelte sich um ein Mountainbike der Marke Centurion im Wert von 300 Euro, das für 250 Euro zum Verkauf angeboten worden war. Außerdem förderte die Suche noch weitere aufgebrochene Fahrradschlösser zutage. Die Ermittlungen dauern an.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!