Polizei, Kriminalität

Fahrraddieb festgenommen

10.07.2017 - 13:36:29

Polizeidirektion Ludwigshafen / Fahrraddieb festgenommen

Speyer -

09.07.2017, 23.10 Uhr Durch einen Zeugen wurde gemeldet, dass sich drei junge Männer mit einem Seitenschneider an den Fahrrädern am Busbahnhof zu schaffen machen. Vor Ort konnten drei Jugendliche festgestellt werden, wobei einer von ihnen ein rotes Fahrrad trug. Bei Erblicken des Streifenwagens schmiss er das Rad weg und alle drei flüchteten fußläufig. Einer von ihnen konnte in der Waldstraße eingeholt und festgenommen werden, die beiden anderen wurden im Rahmen der Fahndung ermittelt. Den drei Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahre konnten drei Fahrräder zugeordnet werden, für die sie keinen Eigentumsnachweis erbringen konnten. Bei den Rädern handelt es sich um ein Westfalen Tourenrad, ein Carver Trekkingrad und ein Peugeot Rennrad. Die Räder wurden sichergestellt und die drei jungen Männern zu ihren Eltern gebracht. Die rechtmäßigen Besitzer der Räder werden gebeten, sich mit einem entsprechenden Eigentumsnachweis bei der Polizei Speyer zu melden.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117688.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-253 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de