Polizei, Kriminalität

Fahrer unter Drogeneinfluss

24.10.2016 - 12:45:38

Polizeidirektion Bad Kreuznach / Fahrer unter Drogeneinfluss

Guldental - Langenlonsheim - In der Nacht zum Samstag, den 22.10.2016 gegen 01:00 Uhr fiel einer Zivilstreife auf der L 242 zwischen Guldental und Langenlonsheim ein PKW auf, bei dem ein Rücklicht defekt war. Bei einer anschließenden Kontrolle in Höhe der Schule stellten die Beamten bei dem 19-jährigen Fahrer aus Langenlonsheim typische Auffälligkeiten fest, die auf vorausgegangenen Drogenkonsum hindeuten. Dieser Verdacht wurde durch einen positiv verlaufenden Drogentest bestätigt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, ihn erwartet ein Bußgeldverfahren.

Außerdem wurde die Weiterfahrt untersagt.

OTS: Polizeidirektion Bad Kreuznach newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117703 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117703.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-0 http://s.rlp.de/POLPDKH

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de