Polizei, Kriminalität

Fahren unter Alkoholeinfluss in Gummersbach-Innenstadt

24.10.2016 - 22:20:36

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis / Fahren unter ...

Gummersbach - Am 24.10.2016 befuhr am Nachmittag ein 69-jähriger PKW-Fahrer die La-Roche-sur-Yon-Straße in Gummersbach. Durch sein auffälliges Verhalten wurde eine nachfolgende Fahrzeugführerin auf ihn aufmerksam. Da der Mann trotz laufendem Verkehr nicht weiter fuhr, sprach sie ihn an und stellte dabei eine deutliche Alkoholfahne fest. Der Mann setzte im Anschluss seine Fahrt dann fort. Die Polizei wurde über den Vorfall informiert und konnte den Mann an der Wohnanschrift antreffen. Der Verdacht auf entsprechenden Alkoholkonsum bestätigte sich dort. Dem 69-jährigen wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

OTS: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65843 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65843.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis Leitstelle Telefon: (+49)02261/8199-625 Fax: 02261/8199-607 E-Mail: leitstelle.gummersbach@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/oberbergischer-kreis

@ presseportal.de