Polizei, Kriminalität

Fahren ohne Fahrerlaubnis

17.07.2017 - 14:16:46

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden / Fahren ohne ...

Bad Pyrmont - Ein 40-jähriger Mann aus Bad Pyrmont, der aufgrund seiner Vergangenheit zumindest einigen Polizeibeamten der hiesigen Dienststelle persönlich bekannt ist, fuhr am 16.07.2017, gegen 20.05 Uhr, auf der Lägerstraße und der Bismarckstraße mit einem Pkw Nissan Micra. Als er bemerkte, dass die Polizeistreife wendet und ihm folgt, flüchtete er mit hoher Geschwindigkeit durch die Pyrmonter Innenstadt. Der ihm mit Sonderrechten folgende Streifenwagen konnte aber recht schnell zu dem Fahrzeug aufholen. Daraufhin hielt er an und flüchtete zu Fuß weiter. Mehrere hundert Meter weiter gab er dann ganz auf. Der Mann hatte aufgrund anderer Delikte seine Fahrerlaubnis verloren und es zwischenzeitlich unterlassen einen neuen Führerschein zu erwerben.

OTS: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57895 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57895.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Polizeikommissariat Bad Pyrmont PHK Schiffling Telefon: 05281/94060 E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

@ presseportal.de