Polizei, Kriminalität

Fahren ohne Fahrerlaubnis

29.05.2017 - 10:01:49

Polizeidirektion Montabaur / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Hahnstätten/Diez -

Im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung in der Jahnstraße in Hahnstätten wurde ein 38-jähriger Fahrer eines Pkw am 22.05.2017 gegen 08:10 Uhr aufgrund einer Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit einer Kontrolle unterzogen. Hierbei zeigte der Mann, obwohl deutscher Staatsbürger, einen tschechischen Führerschein vor. Eine Überprüfung ergab, dass er bereits einige Jahre zuvor aufgrund verschiedenster Verkehrsdelikte seine deutsche Fahrerlaubnis gerichtlich entzogen bekommen hatte. Die von ihm erworbene tschechische Fahrerlaubnis berechtigte ihn somit nicht, den Pkw zu führen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Zu einem weiteren Verstoß kam es am gleichen Tag gegen 11:40 Uhr in der Emmerichstraße in Diez. Ein 40-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Diez wurde als Fahrer eines Kleinkraftrades kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde durch die Beamten festgestellt, dass dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Da das von ihm geführte Kleinkraftrad jedoch eine Fahrerlaubnis voraussetzt, wurde auch gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de ********************************************************************* ************************************************************

OTS: Polizeidirektion Montabaur newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117710 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117710.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0 www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!