Polizei, Kriminalität

Erst gestohlen und dann auch noch die Polizei belogen

19.09.2017 - 17:21:34

Polizeipräsidium Westpfalz / Erst gestohlen und dann auch noch ...

Kaiserslautern - Damit hat der Täter nicht gerechnet: Obwohl er die Polizei frech belogen hat, konnte ein Dieb am Sonntag überführt werden. Der Technik sei Dank!

Einer Streife war der Mann am Sonntagmittag in der Mainzer Straße aufgefallen, als er mit seinem Roller vom Gelände eines Drogeriemarktes kam. Weil er dann auch noch ein auffälliges Fahrverhalten an den Tag legte, wurde der Rollerfahrer gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Bei sich hatte der Mann zwei große Taschen, in denen sich diverse Utensilien befanden, die dem Drogeriemarkt zugeordnet werden konnten.

Darauf angesprochen, wie er sonntags in den Besitz dieser Sachen kommt, behauptete der 53-Jährige, die Artikel hätten neben dem Müllcontainer des Marktes "frei herumgestanden". Die Beamten hatten jedoch erhebliche Zweifel an der Aussage des Mannes und stellten weitere Recherchen an. Eine Auswertung der Videoaufzeichnung bestätigte dann den Verdacht: Hier war ganz deutlich zu sehen, wie der 53-Jährige den Container aufbricht, die Sachen herausholt und einsteckt. - Auf den Dieb kommt nun ein Strafverfahren zu.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117683.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!