Polizei, Kriminalität

Erst Autos beschädigt, dann Widerstand geleistet

13.06.2017 - 14:31:39

Polizeipräsidium Koblenz / Erst Autos beschädigt, dann ...

Koblenz - Für einen 21-Jährigen Koblenzer dürfte der gestrige Abend noch etwas länger in Erinnerung bleiben. Ihn erwarten diverse Verfahren wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Polizeibeamte. Der Mann war gegen 21.20 Uhr im Wallersheimer Weg in Koblenz aufgefallen, als er gegen die Außenspiegel dort abgestellter Pkws trat. Durch eine Polizeistreife konnte er kurz danach in der Nähe angetroffen werden. Die Kontrolle gestaltete sich schwierig, da der Mann nunmehr dazu übergegangen war, mit dort abgestellten Fahrrädern um sich zu werfen. Auch der Einsatz von Pfefferspray hielt ihn davon zunächst nicht ab. Es gelang ihm sogar, vom Kontrollort zu fliehen. Da er in Richtung dort verlaufender Eisenbahngleise lief, musste der Bahnverkehr auf der Strecke Andernach - Koblenz verlangsamt werden. Festgenommen werden konnte er dann schließlich, als eine Streife der Polizeiinspektion Koblenz 2 ihn auf dem Dach einer Lagerhalle an der Einmündung Andernacher Straße/Wallersheimer Weg gesichtet hatte. Der alkoholisierte Mann wurde nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen in einer Ausnüchterungszelle untergebracht, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte.

OTS: Polizeipräsidium Koblenz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117715 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117715.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-0 E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!