Polizei, Kriminalität

Erneut Waggons mit Graffitis beschmiert

29.05.2017 - 12:46:26

Polizeiinspektion Ludwigslust / Erneut Waggons mit Graffitis ...

Hagenow - Auf dem Betriebsgelände einer Eisenbahngesellschaft in Hagenow- Land haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag insgesamt acht Waggons mit verschiedenen Graffitis beschmiert. Darüber hinaus war auch die Fassade eines Gebäudes von den Schmierereien betroffen. Zuvor waren die Täter unberechtigt auf das Betriebsgelände vorgedrungen, das sich in der Nähe des Bahnhofgeländes befindet. Der Eigentümer schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 5.000 Euro.

Bereits Ende Februar dieses Jahres kam es auf diesem Betriebsgelände zu einem ähnlichen Vorfall, bei dem drei Eisenbahnwaggons mit unterschiedlicher Farbe besprüht wurden. Auch seinerzeit entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die Polizei in Hagenow (Tel. 03883/ 6310) geht von einem Zusammenhang dieser Taten aus und bittet um Hinweise zu diesen Vorfällen. Es wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

OTS: Polizeiinspektion Ludwigslust newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/108763 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_108763.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust Pressestelle Klaus Wiechmann Telefon: 03874/411 304 E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de

@ presseportal.de