Polizei, Kriminalität

Ermittlungskommission nimmt Taschendieb fest

14.11.2016 - 14:55:42

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis / Ermittlungskommission ...

Meschede - Im Rahmen der Einbruchsbekämpfung konnte die Ermittlungskommission am Freitagabend einen Taschendieb in Freienohl festnehmen. Den Ermittlern fiel eine Person vor einem Supermarkt an der Bahnhofstraße in Freienohl auf. Der Mann schaute immer wieder zum Eingangsbereich. Zeitgleich erhielt die Polizei Kenntnis über einen Taschendiebstal in dem Supermarkt. Der Mann wurde durch die Polizei zunächst kontrolliert. Bei der Durchsuchung wurden zwei neue Uhren gefunden. Einen schlüssigen Nachweis über den Erwerb der Uhren konnte der Mann nicht geben. Im Supermarkt wurde um 17.20 Uhr einer 67-jährigen Frau die Geldbörse aus ihrer Jackentasche gestohlen. Hierbei waren ihr zwei Männer aufgefallen, welche sich der Frau zuvor näherten. Die Frau rief den Männern noch hinterher, diese flüchteten aber aus dem Geschäft. Aufgrund der Videoüberwachung konnte der Mann als einer der Täter identifiziert werden. Der zweite Täter konnte unerkannt entkommen. Der 43-jährige Nordafrikaner wurde festgenommen und ins Polizeigewahrsam Meschede gebracht. Die Uhren wurden sichergestellt. Nach erfolgter Personalienfeststellung wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft entlassen.

OTS: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65847 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65847.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Holger Glaremin Telefon: 0291/9020-1140 E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!