Polizei, Kriminalität

(Enzkreis) K 4526 bei Kieselbronn - Mit Pkw überschlagen

08.05.2017 - 13:11:47

Polizeipräsidium Karlsruhe / K 4526 bei Kieselbronn - ...

Karlsruhe - Ein offenbar mittelschwer Verletzter sowie ein Sachschaden von rund 5.000 Euro waren am Montagmorgen die Folgen eines Unfalles auf der Kreisstraße 4526 bei Kieselbronn.

Ein 20 Jahre alter Golffahrer war gegen 06.50 Uhr in Richtung Enzberg unterwegs gewesen, als er seinen Angaben zufolge etwas zu weit nach rechts geriet. Beim Gegenlenken übersteuerte er dann und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug, prallte gegen einen Baum und kam auf der rechten Seite zum Liegen.

Mit Hilfe eines hinzukommenden Zeugen konnte der dem äußeren Anschein nach nicht schwer verletzte junge Mann seinen Pkw verlassen. Mit einem Rettungswagen wurde er zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Die mit 13 Mann angerückte Freiwillige Feuerwehr Kieselbronn stellte unterdessen den Brandschutz sicher, brachte den Wagen wieder auf die Räder und half auch bei der Verkehrsregelung. Zum Abtransport des total beschädigten Pkw war überdies ein Abschleppdienst im Einsatz.

Fritz Bachholz, Pressestelle

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110972 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110972.rss2

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de