Polizei, Kriminalität

Engagierte Zeuginnen helfen bewusstlosem Mann

14.12.2016 - 17:01:05

Polizei Gütersloh / Engagierte Zeuginnen helfen bewusstlosem Mann

Gütersloh - Harsewinkel (CK) - Am heutigen Morgen (14.12., 09.00 Uhr) bemerkten eine 68-jährige Anwohnerin und eine 29-jährige Frau aus Ennigerloh, die auf dem Weg zur Arbeit war, einen älteren Mann, der bewegungslos auf dem Gehweg des Tecklenburger Wegs in Höhe des Prozessionswegs lag.

Beide Frauen handelten sofort: Sie leisteten dem bewusstlosen 62-jährigen Mann aus Harsewinkel Erste Hilfe und benachrichtigten umgehend einen Rettungswagen, der auch kurze Zeit später eintraf.

Die Rettungssanitäter konnten den älteren Mann, der aus internistischen Gründen zu Fall gekommen war, noch an Ort und Stelle reanimieren. Anschließend wurde er in Krankenhaus gebracht.

Die Polizei im Kreis Gütersloh lobt das sofortige und beherzte Handeln der Frauen: Beide haben nicht gezögert, sondern kamen dem hilflosen 62-Jährigen sofort zu Hilfe. Dadurch bewahrten sie ihn vor schwereren Folgen des Sturzes, wenn nicht sogar vor dem Tod.

Danke für das heute leider nicht mehr selbstverständliche Engagement!

OTS: Polizei Gütersloh newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/23127 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_23127.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh Pressestelle Polizei Gütersloh Telefon: 05241 869 0 E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

@ presseportal.de