Polizei, Kriminalität

Emsdetten, Wohnungseinbruchdiebstahl

08.05.2017 - 15:57:05

Polizei Steinfurt / Emsdetten, Wohnungseinbruchdiebstahl

Emsdetten - Am Freitag (05.05.), gegen 23.30 Uhr, sind bislang unbekannte Einbrecher in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf dem Buchenweg eingedrungen. Ein Mitbewohner des Hauses hatte spätabends Geräusche aus der Wohnung gehört und dachte zunächst, dass die Wohnungsinhaber in der Wohnung umherliefen. Als er drei Stunden später erneut Geräusche aus der Wohnung hörte, schaute er nach dem Rechten und fand die Wohnungsinhaber vor, die gerade nach Hause gekommen waren. Einbrecher hatten die Wohnungstür aufgehebelt. In der Wohnung durchsuchten die Täter zwei Zimmer. Sie öffneten Schränke und zogen Schubladen auf. Bis jetzt steht fest, dass die Täter einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag entwendeten. Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Einbruchdiebstahl aufgenommen. Die Beamten suchen Zeugen, die auf dem Buchenweg verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Polizei in Emsdetten, Telefonnummer 02572/9306 - 4415.

OTS: Polizei Steinfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43526 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43526.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt Pressestelle Telefon: 02551 152200

@ presseportal.de