Polizei, Kriminalität

Einbrüche in Einfamilienhäuser in der St.-Godehard-Straße

10.07.2017 - 16:41:55

Polizeiinspektion Hildesheim / Einbrüche in Einfamilienhäuser in ...

Hildesheim - (clk.) In der Zeit von Donnerstag, 06.07.2017, 17.30 Uhr, bis zum 07.07.2017, 16.30 Uhr, ist es in der St.-Godehard-Str. in Hildesheim / Ochtersum, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Die Bewohner sind im Urlaub, das Haus wird von Familienangehörigen betreut. Der oder die Täter gelangt im Tatzeitraum vermutlich von der Kurt-Schumacher-Straße aus auf das Gartengrundstück des Einfamilienhauses, indem er einen Zaun übersteigt. Von dort begibt er sich zu der frei zugänglichen Terrassentür auf der Rückseite des Hauses. Die hölzerne Terrassentür wurde aufgehebelt. Ein Fenster im Erdgeschoss des Wohnhauses wurde geöffnet um als Fluchtmöglichkeit genutzt werden zu können. Im Wohnhaus wurden diverse Räume gesichtet und durchsucht. Aufgrund leer geräumter Schmuckkästchen kann davon ausgegangen werden, dass zumindest Schmuck entwendet wurde. Hinweise zum Diebesgut gibt es aufgrund der Urlaubsabwesenheit der Hauseigentümer bisher nicht.

Vermutlich im gleichen Zeitraum, allerdings erst mit Tatentdeckung am Samstag, 8.7., 12:00 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der St.-Godehard-Straße, gemeldet. Auch hier drangen der oder die Täter über eine rückwärtige Terrassentür ins Haus ein. Räumlichkeiten und Behältnisse wurden durchsucht. Ob etwas entwendet worden ist,steht derzeit noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

OTS: Polizeiinspektion Hildesheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57621 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57621.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Pressestelle Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar Telefon: 05121/939104 Fax: 05121/939200 E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

@ presseportal.de