Polizei, Kriminalität

Einbruch in Pfarrheim

18.06.2017 - 12:58:38

Polizei Düren / Einbruch in Pfarrheim

Düren - In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen unbekannte Täter in das Pfarrheim in Rölsdorf ein und entwendeten dort zwei Tresore.

Die Einbrecher verschafften sich durch einen Bauzaun auf dem Nachbargrundstück Zugang zum Pfarrhaus. Dort stiegen sie auf den rückwärtigen Balkon des Wintergartens und schlugen ein Glaselement der Tür ein. Da sie durch den Wintergarten nicht in das Innere des Gebäudes gelangten, verließen sie den Wintergarten wieder und hebelten anschließend ein Bürofenster auf. Im Gebäude wurde die Tür zum Pfarrbüro aus der Verankerung gehebelt. Aus einem Holzschrank wurden zwei dort befindliche Tresore entwendet. Zusätzlich stahlen die Täter aus einem Nebenraum noch Schlüssel, nachdem sie einen Schlüsselkasten von der Wand gerissen und danach aufgehebelt hatten.

Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421-9490 entgegen.

OTS: Polizei Düren newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/8 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_8.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 949-1199

@ presseportal.de