Polizei, Kriminalität

Einbruch in Kindergarten- Polizei nimmt Täter fest

29.05.2017 - 16:51:53

Polizei Mönchengladbach / Einbruch in Kindergarten- Polizei ...

Mönchengladbach - Am Sonntagnachmittag haben Polizisten einen Einbrecher in einer Kindertagesstätte auf der Hohlstraße auf frischer Tat gestellt und festgenommen. Der 24-jährige Mönchengladbacher hatte gegen 16:20 Uhr ein Fenster des Kindergartens aufgehebelt und war auf diesem Wege in die Räume eingestiegen. Dabei löste ein Alarm aus. Mehrere Polizeistreifen begaben sich zum Tatort und umstellten das Gebäude. Bei einer Durchsuchung der Räume konnte der 24-Jährige gestellt werden und ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Mann hatte bereits ein elektronisches Mischpult, Süßigkeiten und Getränke in einer Plastiktasche für den Abtransport verstaut. Der Beschuldigte ist schon wegen diversen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten und Betäubungsmittelkonsument. Er wurde heute einer Haftrichterin vorgeführt, welche eine Untersuchungshaft anordnete.(ha)

OTS: Polizei Mönchengladbach newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/30127 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_30127.rss2

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20 Fax: 02161/29 20 29 E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

@ presseportal.de