Polizei, Kriminalität

Einbruch in ein z.

12.06.2017 - 09:46:25

Polizeidirektion Montabaur / Einbruch in ein z. Zt. .... Zt.

Holzappel -

In der Zeit vom 31.05.17 bis zum 10.06.17 wurde in ein zurzeit wegen Renovierungsarbeiten leerstehendes Fachwerkhaus in der Hauptstraße 24 eingebrochen. Unbekannte verschafften sich durch Einschlagen einer Glasscheibe in der Haustüre Zutritt und suchten scheinbar zielgerichtet nach Metall. Dazu wurden Kabel aus den Wänden gerissen, Wasserrohre und weiteres Renovierungswerkzeug mitgenommen. Der Wert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf ca. 600.-. Umso ärgerlicher war, dass versucht wurde, das Wasser abzustellen, um in der zukünftigen Küche weitere Kupferrohre zu entwenden. Das ging aber schief, so dass Wasser in größerer Menge austrat und bis in den Keller floss. Der dadurch entstandene Sachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.

POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de ********************************************************************* ************************************************************

OTS: Polizeidirektion Montabaur newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117710 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117710.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0 www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de