Polizei, Kriminalität

Einbruch in Buchhandlung

23.06.2017 - 12:51:54

Polizeidirektion Landau / Einbruch in Buchhandlung

Germersheim - Am Freitagmorgen gegen 2.15 Uhr wurde ein Einbruch in eine Buchhandlung in der Marktstraße in Germersheim gemeldet. Ein Zeuge hatte den Täter bei der Tatbegehung, dem Einschlagen der Fensterscheibe, beobachtet. Anschließend flüchtete der Täter mit seinem Fahrrad von der Örtlichkeit und wurde im Rahmen einer Fahndung von Polizeikräften festgenommen. In dem Fahrradkorb befand sich noch das Diebesgut, diverse Schreibwarenartikel. Der Täter war alkoholisiert, ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,42 Promille. Des Weiteren besteht der Verdacht dass das mitgeführte Fahrrad entwendet und somit sichergestellt wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 1500 EUR. Ein Ermittlungsverfahren wegen Besonders Schwerer Fall des Diebstahls und Fahrraddiebstahl wurde gegen den 25 jährigen Mann eingeleitet.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim Dennis Hook Telefon: 07274-958110 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de