Polizei, Kriminalität

Einbrecher vertrieben

08.05.2017 - 12:06:57

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis / Einbrecher vertrieben

Plettenberg - Einbrecher gestört Am Sonntag, 07.05.017, gegen 04:35 Uhr, wird ein Zeuge auf zwei Personen aufmerksam, die sich in verdächtiger Weise an dem Supermarkt an der Derfflinger Straße aufhielten. Kurze Zeit später hört er ein Klirren und spricht die Täter an, die daraufhin augenscheinlich die Flucht ergreifen. Diese hatten zuvor einen Gullydeckel in die Glaseingangstür geworfen und diese hierbei zerstört. Über Art und Umfang der Beute können bislang noch keine Angaben gemacht werden.

Es entstand erheblicher Sachschaden. Täterbeschreibung der beiden Täter: - männlich - ca. 20 Jahre alt - ca. 180 cm groß - normale bis sportliche Statur - vermutlich Dreitagebart beide mit Baseballkappen bekleidet Einer der beiden Personen habe seine Jackenkapuze (mit Fellrand) über die Baseballkappe gezogen.

Sachdienliche Hinweise zu den beiden Einbrechern bitte an die Polizei in Plettenberg unter der Telefonnummer: 02391-9199-0.

Herscheid

Am Samstag, 06.05.2017, gegen 23:00 Uhr, hört ein aufmerksamer Zeuge Stimmen und Gegröle aus einer leerstehenden Lagerhalle an der Hohlen Straße. Kurze Zeit später sieht er vier dunkel gekleidete Jugendliche das Gebäude verlassen und fußläufig in Richtung Mittelstraße gehen. Es wurde eine eingeschlagene Fensterscheibe festgestellt. Über Art und Umfang der Beute können bislang noch keine Angaben gemacht werden. Es entstand Sachschaden.

Sachdienliche Hinweise zu den vier Jugendlichen werden ebenfalls an die Polizei in Plettenberg erbeten.

OTS: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65850 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65850.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis

@ presseportal.de