Polizei, Kriminalität

Einbrecher nutzen Abwesenheit der Bewohner

19.06.2017 - 15:03:08

Polizeipräsidium Westpfalz / Einbrecher nutzen Abwesenheit der ...

Otterberg -

Ein Einfamilienhaus im Neuweg hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag ungebetene Besucher. Die Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner.

Wie ein Nachbar der Polizei gegenüber berichtet, sind die Eigentümer des Hauses verreist. Er selbst schaut in dieser Zeit nach dem Rechten. Als er am Samstagmittag erneut zum Nachbarhaus ging, um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist, sei ihm direkt das aufgebrochene Kellerfenster aufgefallen.

Nach den bisherigen Ermittlungen wurde lediglich ein Zimmer im Haus durch die Täter angegangen und durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise. Zeugen, denen in der fraglichen Nacht etwas aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Telefon 0631 - 369 2620 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117683.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de