Polizei, Kriminalität

Edesheim Betrunken die Vorfahrt genommen. Zeugen gesucht

03.04.2017 - 12:57:12

Polizeidirektion Landau / Edesheim Betrunken die Vorfahrt ...

Landau - Am 02.04.2017, gegen 21:55 Uhr, befuhr eine 55-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Kraftfahrzeug der Marke Daimler-Benz aus Richtung Hainfeld kommend die Rupprechtstraße in Edesheim. An der Einmündung zur Staatsstraße bog die alkoholisierte Fahrzeugführerin nach links in Richtung Edenkoben ab. Ein bevorrechtigter, dunkler VW, musste stark abbremsen und konnte nur knapp einen Unfall verhindern. Glücklicherweise wurde das Geschehen durch eine Polizeistreife gesehen, welche die Betrunkene unmittelbar danach anhielt und einer Verkehrskontrolle unterzog. Hierbei wurde bei der Fahrerin ein Atemalkoholwert von über einer Promille festgestellt. Die Dame wird entsprechend beanzeigt und das für geraume Zeit kein führerscheinpflichtiges Fahrzeug mehr führen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Insbesondere der gefährdete Fahrer des dunklen VW wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter 06323 / 955-0 oder piedenkoben@Polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de