Obs, Polizei

Drohnenabsturz verursacht Pkw-Schaden

12.07.2017 - 17:41:48

Polizeipräsidium Westpfalz / Drohnenabsturz verursacht Pkw-Schaden

Kaiserslautern - Eine ungewöhnliche Meldung ist am späten Dienstagabend bei der Polizei eingegangen: Gegen 22.50 Uhr meldete eine Anwohnerin aus der Innenstadt, dass sie kurz zuvor beobachten konnte, wie eine Drohne über das Wohngebiet geflogen sei, dann abstürzte und auf einen geparkten Pkw krachte. Durch den Aufprall wurde die Motorhaube des Autos beschädigt.

Eine Polizeistreife rückte sofort zur Fahnung in der Umgebung aus und konnte zwei Männer ausfindig machen, die ein Steuerungsgerät bei sich hatten. Einer der beiden gab zu, der Drohnenbesitzer zu sein. Er habe die Drohne erst am Vortag gekauft und wollte heute einen Testflug machen. Allerdings verlor der 34-Jährige schon kurz nach dem Start die Kontrolle über das Fluggerät, so dass es abstürzte. Eine "Flugerlaubnis" für die Drohne hatte der Mann nicht.

Weil der Flug der Drohne inklusive Umgebung aufgezeichnet und auf einer SD-Karte in der Drohne gespeichert wurde, stellten die Polizeibeamten das Fluggerät inklusive Speicherkarte sicher.

Gegen den Drohnenbesitzer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Zudem wird er für den Schaden am Pkw aufkommen müssen. Die Fahrzeughalterin wurde entsprechend informiert.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117683.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!