Polizei, Kriminalität

Drogenfund bei Verkehrskontrolle

23.05.2017 - 10:56:35

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße / Drogenfund bei ...

Autobahn 61/Ludwigshafen/Frankenthal - Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 61 bei Flomersheim stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim in der Nacht zum Sonntag (21.05.2017) eine größere Menge Rauschgift sicher. Der Fahrer eines Kleinwagens war gegen Mitternacht durch langsame Fahrweise aufgefallen, weshalb er kontrolliert wurde. Nachdem sich der 25-Jährige in Widersprüche verstrickte und sich Indizien für einen Drogenkonsum ergaben, schauten die Beamte genauer nach. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Zudem wurden bei der Fahrzeugdurchsuchung ca. 700 Gramm Haschischplatten und Cannabis gefunden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Auf ihn kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und ein Strafverfahren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln zu.

OTS: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117687 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117687.rss2

Rückfragen bitte an: Rolf Spiegelhalter Polizeiautobahnstation Ruchheim Tel. 06237-933-0 www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de