Polizei, Kriminalität

Dreister Autodiebstahl

13.06.2017 - 12:47:02

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg / Dreister Autodiebstahl

Bückeburg - (ma)

Mit einem bereits im Mai stattgefundenen Autodiebstahl befasst sich derzeit der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg.

Der von einem Bückeburger auf einem Internetverkaufsportal angebotene Pkw Volvo lockte einen sehr selbstsicher auftretenden Kaufinteressenten an, der nach einer kurzen Fahrzeugbesichtigung auf dem Fahrersitz saß und den Verkäufer um eine Probefahrt bat.

Diese trat er dann auch mit denen im Auto befindlichen Fahrzeugpapieren an und wurde ab diesem Moment mit samt Volvo nicht mehr gesehen.

Tage später konnte der Geschädigte seinen Pkw im Internet bewundern, der hier zum Verkauf angeboten wurde.

OTS: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57922 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57922.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat Bückeburg Ulmenallee 9 31675 Bückeburg Matthias Auer Telefon: 05722/9593-154 E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg /

@ presseportal.de