Polizei, Kriminalität

Dreifaches "Pech" für einen 39-Jährigen

25.07.2017 - 16:31:46

Polizeipräsidium Westpfalz / Dreifaches Pech für einen ...

Kaiserslautern - Gleich dreifaches "Pech" an einem Tag für den 39-Jährigen Mann aus dem Stadtgebiet: Eine Polizeistreife entdeckte den per Haftbefehl gesuchten Mann am frühen Montagmorgen im Stadtteil Hohenecken. Er wurde von den Beamten kurz vor halb 7 am Steuer eines Pkw in der Straße "Im Erfenbacher Tal" gesichtet. Der Wagen wurde daraufhin gleich von den Polizisten gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Während der Überprüfung des Fahrers stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem 39-Jährigen fest. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin.

Doch damit nicht genug: Der 39-Jährige ist nicht einmal im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zunächst musste er aber zur Entnahme einer gerichtsverwertbaren Blutprobe mit ins Krankenhaus kommen.

Die noch ausstehende Geldstrafe, die zu dem Haftbefehl geführt hatte, konnte der Beschuldigte bezahlen - somit kam er noch einmal um eine Verhaftung herum. Aber die nächsten strafrechtlichen Folgen werden nicht lange auf sich warten lassen: Gegen den 39-Jährigen wird nun wegen einer Trunkenheitsfahrt und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117683.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!