Polizei, Kriminalität

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

25.05.2017 - 07:01:53

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss / Drei Verletzte bei ...

Grevenbroich - Am Mittwoch( 24. Mai) ereignete sich gegen 16 Uhr auf der K 10 ein Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen verletzt wurden.

Ein 48jähriger Jüchener befuhr die Kreisstraße 10 aus Richtung der Landstraße 361 kommend und beabsichtigte, nach links auf die Straße An der Zuckerfabrik abzubiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden und bevorrechtigten Pkw einer 36jährigen Grevenbroicherin. Diese konnte trotz Vollbremsung den Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen nicht mehr verhindern. Die Kollision war so stark, dass der VW des Jüchener noch in einen hinter ihm fahrenden Kleintransporter zurückschleuderte. Die Fahrzeuge wurden dabei so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden mussten. An zwei Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Sowohl der Unfallverursacher als auch die Grevenbroicherin und ihre im Pkw mitfahrende 9jährige Tochter wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser in Neuss und Grevenbroich eingeliefert werden mussten. Der Führer des Kleintransportes blieb bei dem Unfall unverletzt.

Für die Unfallaufnahme musste das Teilstück der Kreisstraße 10 zwischen der Zufahrt An der Zuckerfabrik und der Kreuzung zur Landstraße 361 für 80 Minuten vollständig gesperrt werden. Verkehrsregelnde Maßnahmen wurden durch die Polizei eingeleitet um nennenswerte Verkehrsstörungen zu vermeiden. MR/Sie

OTS: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65851 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65851.rss2

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss als Kreispolizeibehörde -Leitstelle- Jülicher Landstraße 178 41464 Neuss Telefon: 02131/300-0 Telefax: 02131/300-14009 Mail:    pressestelle.neuss@polizei.nrw.de Web: www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss

@ presseportal.de