Polizei, Kriminalität

Drei Einbrüche und ein Krad-Diebstahl

14.11.2016 - 11:35:56

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis / Drei Einbrüche und ein ...

Iserlohn - Auf der Burg kam es Samstag zwischen 16 Uhr und Mitternacht zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl. Die Einbrecher hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Wohnung. Sie ließen schließlich Schmuck und Bargeld mitgehen. Bei der Tat richteten sie mehrere hundert Euro Schaden an.

An der Grundschule Lichter Kammer schlugen Unbekannte in der Nacht auf Samstag eine Scheibe zur Sporthalle ein. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten sie jedoch nicht hinein. Sachschaden: etwa 200 Euro.

Freitag, gegen 21.50 Uhr, beobachteten Zeugen, wie insgesamt vier Täter versuchten die Scheibe des Netto-Marktes an der Baarstraße einzuwerfen. Er verständigte die Polizei, die trotz Sofortfahndung niemanden mehr antreffen konnte. Die Täter gelangten nicht hinein, richteten jedoch mehrere hundert Euro Schaden an.

Am Freitag entwendeten Unbekannte ein Motorrad von der Aloysiusstraße. Sein Besitzer hatte die blau/weiße Yamaha DT 125 R/4BL gegen 19.50 Uhr auf dem Gehweg geparkt. Bei seiner Rückkehr, gegen 23.30 Uhr, war sie verschwunden. Wer kann Angaben zum Verbleib des Krades machen?

Hinweise nimmt die Polizei Iserlohn unter 02371/9199-0 entgegen.

OTS: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65850 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65850.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis

@ presseportal.de