Polizei, Kriminalität

Dossenheim / Rhein-Neckar-Kreis: Festnahme nach Fahrraddiebstahl

14.09.2017 - 13:46:44

Polizeipräsidium Mannheim / Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: ...

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis - Am frühen Donnerstagmorgen wurde durch Polizeibeamte ein 28-jähriger Mann festgenommen, nachdem er in Dossenheim ein Fahrrad gestohlen hatte. Der Mann wurde kurz nach ein Uhr von einem Zeugen beobachtet, wie er sich mit einer zweiten männlichen Person in der Maria-Montessori-Straße an einem Mountainbike zu schaffen machte, das mit einem Fahrradschloss gesichert war. Anschließend fuhr dieser mit dem Rad in Richtung der Straßenbahnhaltestelle Dossenheim-Nord davon. Nachdem der Zeuge die Polizei verständigt hatte, konnte der 28-Jährige durch eine Polizeistreife wenig später am Kreisverkehr am Ortsausgang von Dossenheim auf dem gestohlenen Fahrrad angetroffen und kontrolliert werden. Er wurde daraufhin festgenommen und zum Polizeirevier gebracht. Von hier wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Das Fahrrad wurde dem Eigentümer ausgehändigt. Die zweite männliche Person konnte bislang nicht ermittelt werden.

Während der Fahndung konnten ein weiteres Fahrrad und ein Kinderwagen in einem Grünstreifen aufgefunden werden. Inwiefern ein Zusammenhang mit dem Diebstahl des Fahrrads besteht, wird derzeit geprüft.

Bei dem aufgefundenen Fahrrad handelt es sich um ein Trekkingrad der Marke Bicycles, Modell Ext 600 in der Farbe schwarz mit einem Fahrradkorb. Der Kinderwagen in der Farbe lila-schwarz ist von der Marke "Chic Baby"

Eigentümer, die das beschriebene Fahrrad oder den Kinderwagen vermissen, sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0 zu melden

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Michael Klump Telefon: 0621 174-1108 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!